Seit nun mehr 38 Jahren Erfahrung als Physiotherapeutin mit eigener Praxis begeistern und faszinieren mich die Zusammenhänge und Interaktionen von Geist und Körper. Ist ein Teil von uns aus der Balance hat es immer Auswirkungen auf unser Befinden und unsere Gesundheit und damit oft auch auf unser Privatleben und die Leistungsfähigkeit im Beruf.


In diesen Jahren beobachtete ich in meiner Praxis, dass ausschließlich den körperlichen Aspekt zu behandeln nur bedingt Gesundheit bringt. Daher richtete sich der Fokus meiner Fortbildungen in den letzten 15 Jahren immer weiter auf den ganzheitlichen Ansatz. Ich erweiterte mit mehrjährigen Ausbildungen in Klienten zentrierter Gestalt- und Gesprächstherapie, Coaching, Entspannungstherapien, Stress Management, Achtungs- und Wahrnehmungsstrategien meine Fähigkeiten auf den Menschen in seiner Gesamtheit einzugehen und ihn auf seinem persönlichen Weg zu unterstützen.

 

Jeder Mensch ist einzigartig und so einzigartig ist auch sein Weg zu Gesundheit, Gelassenheit und innerem Frieden. Ich ging auf die Suche nach den Ursachen innerhalb und außerhalb des Körpers, arbeitete vermehrt Ganzheitlich und wurde der Komplexität jedes Einzelnen demütig gewahr.

 

Kein Gedanke, kein Gefühl und keine Bewegung existiert losgelöst, sondern hat immer Wechselwirkungen auf alle Ebenen die uns ausmachen. Mir wurde bewußt wie wenig wir über uns selbst wissen und wie wenig wir all das vorhandene Fachwissen zusammenführen. Dies weist mir heute den Weg zu einer nachhaltigen Behandlung.

Ein Lebensziel ist schließlich in Körper und Geist gesund, zufrieden und damit in Balance zu sein, so wie es jeder einzelne Mensch für sich selber definiert. Mein Lebensziel ist es Sie dabei zu unterstützen und zu begleiten.

Um mich voll und ganz diesem Ziel widmen zu können habe ich meine klassische Physiopraxis aufgegeben um Ihnen statt dessen all mein gesammeltes Wissen, meine Erfahrung und meine Fähigkeiten in meiner kleinen und exklusiven Privatpraxis zu Ihrem Wohl zur Verfügung zu stellen.